Rund ums Thema








Internetauftritt Kosten, oder was kostet es eine Homepage erstellen zu lassen?


Was darf eine Website kosten? Viele Unternehmen und selbstständige stehen vor der Frage, was ein neuer Internetauftritt kosten darf. Entweder geht es um die Erstellung der ersten Internetpräsenz oder um einen Relaunch – also eine Aktualisierung der „in die Jahre gekommenen“ Firmenpräsenz.

Der größte Fehler: Nur auf den Preis zu schauen.

Die Frage lautet nicht: „Was kostet die Erstellung eines Internetauftritts“!

Sondern: „Was entgeht Ihnen durch die Erstellung eines ungeeigneten Webauftritts!"

Man braucht bei Google nur Suchbegriffe wie „Kosten für Homepage-Erstellung“ oder Website-Erstellung Preise“ eingegeben und erhält fantastisch günstige Angebote:


Homepage mit individuellem Webdesign für 50 Euro
Do-it-your-self Homepagebaukasten umsonst
CMS-Website vom Webdesigner für schlappe 100 Euro
Internetpräsenz für 49 Euro pro Monat, Hosting incl.
und, und und


Mal ehrlich:

Wieso investieren selbst kleinere - im World Wide Web erfolgreiche - Unternehmen 4 bis 6-stellige Beträge in ihren Webauftritt? Wieso stecken große Unternehmen Millionen in ihre Internetpräsenz? Können die nicht rechnen? Oder haben die Geld zu verschenken?

Nein! Diese Unternehmen machen eine Kosten-Nutzen-Analyse und stellen dabei fest, dass ein gut konzipierter und optimierter Internetauftritt eine sprudelnde Geldquelle ist. Dass sich Produkte und Dienstleistungen im Internet super gut vermarkten lassen. Dass eine informative Webpräsenz jede Menge Kosten spart (z. B. für Vertriebsmitarbeiter, Verkaufsniederlassungen, Service-Personal, Werbematerialien, ...).

Was darf eine neue Website „nicht kosten“?

Was nützt ein neuer Internetauftritt, wenn Ihre Website bei Suchmaschinen nicht gefunden wird? Wenn keine Besucher auf die Homepage kommen? Wenn Kunden oder potenzielle Käufer desinteressiert weg-klicken? Wenn Sie über Ihre Website keine Kontakte bekommen? Keine Produkte verkaufen. Ihre Dienstleistungen nicht in Anspruch genommen werden?

Eine erfolgreiche Firmenhomepage hat einen kundengerechten Aufbau. Ein Webdesign, das Ihr Image widerspiegelt. Eine besuchergerechte Navigation mit guter Usability. Webtexte, die überzeugen und gerne gelesen werden.

Eine erfolgreiche Internetpräsenz ist darüber hinaus suchmaschinenoptimiert und hat zahlreiche Besucher, die Informationen lesen. Die Anfragen stellen. Die Produkte kaufen. Oder Dienstleistungen ordern.

Das alles gibt es bei vielen Angeboten nicht. Meist sind Websites dieser Kategorie eher teure „Hüllen“, die keinen echten Nutzen bieten.

Mehr Informationen zu diesem Themenbereich finden Sie auch in der Rubrik "Kosten".

Sie möchten gerne ein Angebot?
Zur unverbindlichen Anfrage klicken Sie bitte hier.


Anfrage


CHEOPS-NET Webhosting und Webdesign

Diese Seite drucken